Tannenbaumschreddern 2.0

Veröffentlicht am 23.01.2016, 20:47 Uhr     Druckversion

Rund 50 Langwedeler kamen am Samstag, dem 16. Januar 2016 zum diesjährigen Tannenbaumschreddern des SPD Ortsvereins Langwedel bei Bratwurst und Punsch am Denkmal zusammen. Das Wetter hat mitgespielt. Kalt war's, aber weder Regen, Sturm noch Schnee haben die Gespräche zum neuen Jahr, das sportliche Kleinhacken der Bäume oder die Feueraktion gestört. Für Heiterkeit sorgten die skurrilen Transportvarianten der Tannenbäume. So wurde ein Baum beispielsweise per Kettcar angefahren, ein an

Geschreddert wurde natürlich auch, aber nicht die Bäume, sondern Papiertannenbäume landeten in einem extra mitgebrachten Büroschredder.

Dazu sagte Ralf Spilker, Vorsitzender des SPD Ortsvereins: „2014 hat der Ortsverein alle Bäume des Ortes in Absprache mit dem AWR geschreddert. 2015 musste das Baumschreddern wegen des extremen Wintersturms abgesagt werden. Wir konnten nicht wirklich einschätzen, wie hoch die Resonanz ist, so dass wir den Großteil der echten Bäume in diesem Jahr ganz ohne Schredder kleingemacht- und einen kleinen Teil in unseren Feuerkorb gegeben haben“.